Volleyball

Aktuelle Berichte von unseren Mannschaften

TVM Volleyballtallente erwerben DVJ-Spielabzeichen

Mit viel Spaß und Ehrgeiz bei der Sache waren 22 Volleyball- Kinder im Alter von 8 bis 11 Jahren am Sonntag um das offizielle Volleyball-Spielabzeichen des DVJ (Deutsche Volleyball Jugend) zu erlangen. Durch den Erwerb des Abzeichens soll Kindern ein motivierender Anreiz gegeben werden, die für das Spiel notwendigen Techniken zu erlernen und zu üben. Das Spielabzeichen Volleyball wurde speziell für den Schulsport entwickelt. Es ist so gestaltet, dass es auch im Verein Kindern und Jugendlichen einen echten Anreiz bietet.

Heimpremiere misslungen

Mit TURA Untermünkheim und dem MTV Ludwigsburg empfingen die Murrhardter Volleyballer zwei Mannschaften die in diesem Jahr zum Favoritenkreis um den Aufstieg zählen.

Auf Murrhardter Seite war geplant im ersten Spiel gegen Untermünkheim mit einer Ü47/53

Ränge 3 und 4

(uh). Der zweite Spieltag der U-14-Volleyballer des TV Murrhardt fand in der Trauzenbachhalle statt. Die beiden Murrhardter Teams hatten Ludwigsburg, Geißelhardt, Igersheim und den TV Hausen zu Gast. Wie erwartet wurde der MTV Ludwigsburg seiner Favoritenrolle gerecht und gewann alle Spiele. Die Mannschaft