Damen II

Damen II - Bezirksliga

TV Murrhardt II : TTC Hegnach II
Sonntag, 17.10.2021, 10:00 Uhr

Schlipf macht den Sack zu

Im Spiel der Damen-Bezirksliga traf der TV Murrhardt II am Sonntag, den 17. Oktober im 2. Saisonspiel auf den TTC Hegnach II. Die Gastgeberinnen behielten bei ihrem 8:1-Erfolg die  Punkte in weniger als 2 Stunden dabei sehr sicher. Das Satzverhältnis von 24:5 zeigt, wie klar es letztlich war.

Das Spiel lief wie folgt ab: Seel / Wörner gewannen ihr Spiel gegen Eberwein / Schoeneck klar in drei Sätzen. Schlipf / Schröter hatten im Match gegen Samper / Voigt am Ende mit 3:1 die Nase vorn und steuerten somit einen Zähler für das Team bei. Nach den anfänglichen Paarungen gingen nun die Topspielerin der Heimmannschaft und die Nummer 2 des  Gastteams bei einem Stand von 2:0 an den Tisch. Beim anschließenden 11:1, 11:6, 11:5 gegen Elisabeth Schoeneck fand Kaja Seel von Anfang an die richtige Ausrichtung in ihrem  Spiel. Mit 3:1 hatte Claudia Wörner im Doppel gegen Julie Eberwein die Nase vorn. Annegret Schlipf war in der Partie gegen Bianca Voigt nicht zu stoppen und ging mit einem 3:0- Erfolg durchs Ziel. Die richtige Taktik fehlte indes am Nachbartisch Ramona Schröter bei ihrer Drei-Satz-Niederlage gegen Sonia Samper von Beginn an. Vor dem Spitzeneinzel stand  der Mannschaftskampf dementsprechend 5:1. Passende spielerische Mittel hatte Kaja Seel hingegen letztlich parat, um Julie Eberwein zu dominieren, somit stand am Ende ein klarer Erfolg in drei Sätzen zu Buche. Claudia Wörner machte mit Elisabeth Schoeneck beim 3:0 kurzen Prozess und gewann ihr Einzel souverän. Annegret Schlipf gewann nachfolgend ihr  Spiel gegen Sonia Samper sicher mit 14:12, 12:10, 11:4. Ein eindeutiger Schlagabtausch der beiden Teams war somit beendet.

Nach diesem Erfolg heißt es für den TV Murrhardt II nun an diesen Erfolg anzuknüpfen und das nächste Spiel gegen den FC Spraitbach am 13.11.2021 möglichst erneut erfolgreich zu  gestalten. Das Team des TTC Hegnach II wird nach nun 3 Niederlagen in Folge im nächsten Spiel am 20.11.2021 gegen den TSV Rudersberg erneut versuchen Punkte einzufahren.

Punkte:
TV Murrhardt II
Doppel: Seel / Wörner (1), Schlipf / Schröter (1)
Einzel: K. Seel (2), C. Wörner (2), A. Schlipf (2), R. Schröter (0)

TTC Hegnach II
Doppel: Eberwein / Schoeneck (0), Samper / Voigt (0)
Einzel: J. Eberwein (0), E. Schoeneck (0), S. Samper (1), B. Voigt (0

Aktuelle Ergebnisse, Termine und Tabelle (click-tt)