Jungen U18 I - Landesklasse Gruppe 3

DEN KLASSENERHALT LEIDER VERPASST

Die erste Jungenmannschaft hatte keine echte Chance die Verbandsklasse zu halten, zumal zwei Stammspieler während der Saison "nicht mehr wollten" und das Team so zusätzlich geschwächt war. Der im Abitur erfolgreiche Luca Demisch (7:27) konnte sein gewohntes Trainingspensum nicht immer umsetzen und so den altersbedingten Ausfall vom letztjährigen Spitzenspieler Arthur nicht ausgleichen. Auch Nico Mavromichalis war für das Spitzenpaarkreuz noch nicht stark genug, wenngleich er durchaus mit seinen Leistungen zufrieden sein darf (8:19). Die eigentliche Nummer drei, Tom Seel, machte nur fünf Spiele (1:5) und auch Maxi Schümann (6:7) warf nach der Vorrunde "die Flinte ins Korn". Ganz stark, dass mit
Luca Layher (5:9), Tom Petritschka (2:6) und Tassilo Richardon (2:5) gleich drei Spieler bereit waren in der "Ersten" auszuhelfen. Die Situation insgesamt war natürlich nicht leistungsfördernd, so dass die Jugendtrainer eigentlich mehr damit zu tun hatten, dass Spieler zur Verfügung standen, als dass an der sportlichen Weiterentwicklung gearbeitet werden konnte. In der neuen Saison geht das Team nun in der Landesklasse an den Start. Das ist kein Beinbruch, denn auch schon frühere Jungenteams mussten sich den Aufstieg nach einem Jahr Verbandsklasse wieder erarbeiten. Das spielerische Potential bringen Nico, Luca L., Tom und Tassilo sicher mit. Neuzugang Anton Vogel (aus Weissach) ist die neue Nummer fünf, der die bei den aktiven Mannschaften stark geforderten Mannschaftskameraden unterstützen wird. Anton ist sehr trainingsfleißig und verfügt schon jetzt über eine gute Technik, mit der der Neuzugang sicherlich viele Kontrahenten in Bedrängnis bringen kann.

Aktuelle Ergebnisse, Termine und Tabelle (click-tt)