Bogenschießen

Hallen Training

Wir starten am 10.10.2019 ins Neue SportJahr 2020 !

Das heißt ab nun trainieren wir wieder in der Halle:  

ambitionierte Bogenschützen anderer Vereine können gerne jederzeit, gegen eine kleine Umlage, dazustoßen.

Anfänger -, Schüler-, Jugendtraining:
Donnerstags 18.00 - 19.30 Uhr


Erwachsene, Junioren und fortgeschrittene Jugend:

Donnerstags ab 19.30 Uhr

- Anschrift: Nägelestr. 25, 71540 Murrhardt -

Murrhardter Bogenschützen wieder vorne dabei

Dabei wird ein Parcours mit 24 Zielen gestellt. Diese Ziele sind aus Schaumstoff hergestellte Tiere, die naturgetreu in Größe und Farbe nachgestellt wurden. Die Bogenabteilung des TV Murrhardt war dabei mit 4 Schützinnen und Schützen vertreten.

Am Samstag waren die Compounder am Start, welche durch ihr sehr technisches Equipment eine hohe Treffergenauigkeit erreichen können.

Der leichte Regen bei Beginn des Wettbewerbs wich nach kurzer Zeit einem wunderbaren Tag voll Sonnenschein. Dank guter Verpflegung durch den ausrichtenden Verein und einem schönen, aber anspruchsvoll gestellten Parcours, machte sich unter den Schützen eine sehr gute Stimmung breit. Auch die Organisation durch den Verband ließ keine Wünsche offen.

Somit konnten die angetretenen Schützen in ihren Klassen folgende Ergebnisse verbuchen:

Bei den Compound Herren Masters konnte sich Miltiadis Athanasiadis sich den Landesmeistertitel sichern.

In der Compound Herren Klasse sicherte sich Pascal Merbach eine ausgezeichneten 2.Platz und in der Damen Klasse erreichte Katja Pfeiffer durch ihre Leistung einen herrvorgagenden 3.Platz.

Am Sonntag wurde das erfolgreiche Auftreten der Murrhardter Bogenschützen noch durch Stefanie Benz komplettiert.

Sie erreichte in der Klasse Blankbogen Damen einen sehr guten 3. Platz und konnte sich somit zur

Deutschen Meisterschaft im September in Delmenhorst qualifizieren.

 

Bogenschützen auf dem Podest

Murrhardter Bogenschützen überzeugten bei Bezirksmeisterschaft im Freien in Ludwigsburg.

In den Klassen Compound Männer und Männer Master beendeten Daniel Hahnwald und Militiadis Athanasiadis die Titelkämpfe als Bezirksmeister. Bei den Frauen belegte Katja Pfeiffer mit dem Compound den zweiten Platz. Abgerundet wurde das gute Abschneiden der Murrhardter durch Wolfgang Wätzig, der sich bei den Senioren mit dem Recurvebogen den dritten Platz sicherte.