Damen I - Landesklasse Gr. 3

TB Beinstein : TV Murrhardt
Samstag, 20.11.2021, 15:00 Uhr

Seel lässt den TV Murrhardt jubeln

Im Spiel der Damen Landesklasse Gr. 3 traf der TB Beinstein am Samstag, den 20. November im 4. Saisonspiel auf den TV Murrhardt. Die Gäste entführten bei ihrem 8:2-Erfolg die  Punkte in weniger als 2 Stunden dabei sehr sicher. Das Satzverhältnis von 7:27 zeigt, wie deutlich es letztlich war. Eine tadellose Leistung mit zwei gewonnenen Einzeln und einem Sieg im Doppel zeigte an diesem Tag Evi Kamrad. Auffällig war, dass der TV Murrhardt diese Partie mit 2 Ersatzspielerinnen bestritt.

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die beiden Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Bei ihrer Drei-Satz-Niederlage gegen Kamrad / Seel wurden Spörl /  Weiss unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Bebion / Lutz, das sie mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Hauke / Atuk verloren.  Nach den ersten Spielen standen sich nun die Topspielerin des Heimteams und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 0:2 gegenüber. Auf verlorenem Posten stand Erika  Spörl in den ersten beiden Sätzen zunächst gegen Asuman Atuk, kämpfte sich dann jedoch erfolgreich zurück und trug sich mit einem 3:2-Sieg noch in die Siegerliste ein.  Bemerkenswert war hierbei der Verlauf des vierten Satzes, der mit 11:0 für Spörl zu Ende ging. Ohne Satzgewinn für Ruth Weiss verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen  Martina Hauke. Die siegbringende Taktik fehlte Bettina Bebion bei ihrer Drei-Satz-Niederlage gegen Kaja Seel ab dem ersten Ballwechsel. Die siegbringende Taktik fehlte anschließend  Ursula Lutz bei ihrer 0:3-Niederlage gegen Evi Kamrad von Beginn an. Beim Stand von 1:5 gingen die Spitzenspielerinnen in die Box. Mit 3:1 hatte Erika Spörl im Spiel gegen Martina  Hauke die Nase vorn. Ruth Weiss hatte gegen Asuman Atuk beim 6:11, 7:11, 4:11 kaum eine Chance. Da war final wirklich nichts zu holen. Nicht ganz mithalten konnte Bettina  Bebion, beim 1:3 gegen Evi Kamrad, obwohl sie nicht komplett chancenlos war. Extrem eng wurde es in der Gesamtbetrachtung des Spiels am Ende also nicht. Mittlerweile stand es damit 2:7. Die siegbringende Taktik fehlte dann Ursula Lutz bei ihrer 0:3-Niederlage gegen Kaja Seel ab dem ersten Ballwechsel. Mit dem letzten Match des Tages fand ein  rückblickend eher einseitiger Mannschaftskampf sein Ende.

Nach dieser Niederlage geht es nun für den TB Beinstein am 27.11.2021 gegen den SV Remshalden um Wiedergutmachung, während die Gäste am 04.12.2021 gegen den TSV Georgii  Allianz III versuchen werden, einen erneuten Sieg einzufahren.

Statistik:
TB Beinstein
Doppel: Spörl / Weiss 0:1, Bebion / Lutz 0:1
Einzel: E. Spörl 2:0, R. Weiss 0:2, B. Bebion 0:2, U. Lutz 0:2

TV Murrhardt
Doppel: Kamrad / Seel 1:0, Hauke / Atuk 1:0
Einzel: M. Hauke 1:1, A. Atuk 1:1, E. Kamrad 2:0, K. Seel 2:0

Aktuelle Ergebnisse, Termine und Tabelle (click-tt)