Jugend

Die Jugend nimmt in unserem Verein einen bedeutenden Rahmen ein. Die Mehrzahl unserer aktiven sporttreibenden Mitglieder ist jünger als 18 Jahre. Von 10 Übungsleitern werden aktuell rund 100 Kinder und Jugendliche ein oder zwei mal in der Woche betreut. Dabei steht bei uns der Spaß am Spiel und der vertrauens- und respektvolle, faire Umgang miteinander im Vordergrund. Aber auch in den Rundenspielen des Landesverbandes zeigen die Murrhardter Volleyballtalente ihre Leistung bis hin zur Teilnahme an württembergischen Meisterschaften. Auch außerhalb des Volleyballfeldes erleben die Kids des TVM viel miteinander. Wie z.B. beim Stadtlauf, Vertrauensparcour, Waldweihnacht, Trainingslager in Ruit, Turniere um nur einiges zu nennen.

Wer Volleyball einmal ausprobieren möchte ist jederzeit herzlich willkommen. Die Trainingszeiten der verschiedenen Alterklassen findet ihr in der Übersicht Trainingszeiten.

 

Jugend 11-18 Jahre

Training; Freitags von 18:45-19:30 Uhr in der Trauzenbachhalle

 

Kids 7-10 Jahre

Training: Freitags von 18:15-19:30 Uhr in der Trauzenbachhalle

Durch vielfältige Spiel und Bewegungsformen mit und ohne Ball trainieren die Kinder Koordination und Ballbeherrschung. Auch hier steht der Spielgedanke und Spaß im Vordergrund.

 

Bambini 4-6 Jahre

Training: Freitags von 17:00-18:00 Uhr in der Trauzenbachhalle

Wir spielen, rennen, toben...

 

Minis

TVM VOLLEYBALL MINIS

Leider hat sich niemand gefunden der die Gruppe von Petra zum Start im Januar 2019 übernehmen kann.

Daher finden ab sofort keine Übungsstunden mehr statt.

WIR das sind die KLEINEN (1-4 Jahre) mit Mamas, Papas oder Omas, Opas

WIR machen auch noch andere Sachen übers Jahr, wie zum Beispiel Ostereier suchen, Laterne laufen, es besucht uns der Nikolaus und einen gemeinsamen Ausflug vor den Sommerferien, da waren wir schon in der Wilhelma, am Fuxi-Pfad, mit einer Märchenerzählerin unterwegs und vieles mehr.

Neugierig geworden auf uns – dann schau doch mal vorbei.

 WIR Minis treffen uns mittwochs von 15.30 bis 16.30 Uhr in der Halle der Hörschbachschule