Herren V

Herren V - Kreisliga D Nordwest

TV Murrhardt V : TSV Oberbrüden VI
Sonntag, 24.10.2021, 10:00 Uhr

Weinbeer fixiert zwei Punkte für den TV Murrhardt V

Kurz und schmerzlos den Auftrag ausgeführt - So könnte man den Heimerfolg des TV Murrhardt V im Spiel der Herren Kreisliga D Nordwest gegen den TSV Oberbrüden VI  beschreiben, der nach 2 Stunden feststand. Das Satzverhältnis von 29:12 zeigt beim deutlichen 9:2-Erfolg eindrucksvoll den klaren Spielverlauf.

Der Verlauf im Einzelnen: In vier Sätzen siegten Schwarz / Fielk gegen Stelzer / Noller und gaben dabei nur einen Satz ab. Es dauerte eine Weile, bis Weinbeer / Feifel den Fünf-Satz- Sieg gegen Schlichenmaier / Daiss feiern konnten. Ginal / Wurst hatten ihre Gegner Letzgus / Krinninger beim deutlichen Sieg in drei Sätzen komplett im Griff und ließen ihnen keine  echte Chance. Die Anzeigetafel zeigte nun ein 3:0. Los ging es anschließend mit den Einzeln.

Zwischenzeitlich musste Luca Schwarz zwar einen Satz weggeben, fuhr danach sein Spiel gegen Robin Noller aber trotzdem sicher mit 3:1 ein. Chancenlos war dagegen Oskar Weinbeer gegen Andreas Stelzer nicht, aber mehr als ein 9:11, 14:12, 11:13, 0:11 war nicht zu holen. Völlig  ohne Chance war Weinbeer hierbei im vierten Satz, der mit 0:11 zu Ende ging. Kurze Zeit später ging es beim Stand von 4:1 weiter, als das mittlere Paarkreuz an die Tische trat. Einen  eher leichten Punkt für seine Mannschaft holte jedoch Florian Fielk beim 11:5, 11:7, 11:6 gegen Helena Daiss. Ein Satz reichte nicht, weshalb Patrick Ginal die Partie gegen Loraine Schlichenmaier letztlich mit 1:3 verlor. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz begegnete, hatte das Spiel zu diesem Zeitpunkt einen Zwischenstand von 5:2. Bis in den Fünften ging die Partie zwischen  Matthias Feifel und Julian Krinninger, die Matthias Feifel letztendlich mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Christoph Wurst war im Einzel gegen Ottmar Letzgus nicht zu stoppen und ging mit einem 3:0-Erfolg  durchs Ziel. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf somit 7:2.

Beim wenig später folgenden Erfolg in drei Sätzen gegen Andreas Stelzer zeigte Luca Schwarz seinem Gegner ganz klar die Grenzen auf. Oskar Weinbeer machte mit Robin Noller beim 3:0 kurzen Prozess und gewann sein Einzel souverän. Mit dem letzten Match des Tages fand ein rückblickend eher einseitiger  Mannschaftskampf sein Ende.

Nach nun 4 Siegen in Serie heißt es für den TV Murrhardt V nun an die letzten Erfolge anzuknüpfen und das nächste Spiel gegen den TV Oppenweiler II am 13.11.2021 möglichst  erneut positiv zu gestalten. Das Team des TSV Oberbrüden VI wird nach dieser Niederlage im nächsten Spiel am 27.11.2021 gegen den TTV Grossaspach V erneut versuchen  erfolgreich zu sein.

Punkte:
TV Murrhardt V
Doppel: Schwarz / Fielk (1), Weinbeer / Feifel (1), Ginal / Wurst (1)
Einzel: L. Schwarz (2), O. Weinbeer (1), F. Fielk (1), P. Ginal (0), M. Feifel (1), C. Wurst (1)

TSV Oberbrüden VI
Doppel: Schlichenmaier / Daiss (0), Stelzer / Noller (0), Letzgus / Krinninger (0)
Einzel: A. Stelzer (1), R. Noller (0), L. Schlichenmaier (1), H. Daiss (0), O. Letzgus (0), J. Krinninger (0)

Aktuelle Termine, Ergebnisse und Tabelle (click-tt)