News

Lückeloser Trainingsbetrieb

Sichtlich zufrieden zeigte sich der 1. Vorsitzende der Skizunft (TVM Abt. Ski) mit dem Sportbetrieb.
In der Saison 2018/2019 fand ohne eine einzige Unterbrechung Skigymnastik statt. Dennoch beschloss der
Vorstand, eine weitere Person als Übungsleiter auszubilden, um so auch im Verhinderungsfall den
Mitgliedern das Sportangebot anbieten zu können.

Nach dem Kassenbericht von Susi Liebhardt  beantragte Kassenprüfer Manfred Schurr die Entlastung, die
einstimmig erfolgte. Turnusgemäß wurde Ralf Oppenländer als stellv. Vorsitzender und Susi Liebhardt als
Kassierin in ihren Ämtern bestätigt. Neben zwei Ehrungen für 10 jährige Mitgliedschaft wurde Manfred Schurr
mit der Ehrenmedaille des TVM für seine jahrzehnte lange Tätigkeit als Kassenprüfer geehrt. Dieses Jahr
plant die Abteilung Ski wieder ein Grillfest für Ihre Mitglieder. Vorsitzender Altenburg danke Rosemarie Becker und Rainer Jäger als Vertreter des Hauptvereins für Ihre Anwesenheit in der Mitgliederversammlung der Skizunft.

Im Anschluß an die Mitgliederversammlung wurde mit einem kleinen Festakt Carla Bader
für Ihr 10 jähriges Engagement als Übungsleiterin der Skigymnastik geehrt (siehe Bild). Der gesamte Vorstand
und alle anwesenden Mitglieder überreichten ihr Blumen und einen Gutschein.

 

Bowling-Abend

Am Freitag, den 06.10.2017, haben wir den nächsten Bowling-Abend in Fellbach geplant.

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen und einen schönen Abend.

Teilnahme am Umzug in Fornsbach zum 650 Jahre Jubiläum

Gruppenbild Umzug in Fornsbach

Die Skizunft Murrhardt hat am Umzug in Fornsbach, anlässlich der 650 Jahrfeier teilgenommen.

Tina Schuster, Carla Bader und Birgit Hirzel im Dirndl, Ralf Oppenländer als Luis Trenker Skifahrer aus den 50er Jahren sowie Dirk Altenburg im bunten Outfit der 80er Jahre.

 

Grosses Aufsehen erregte die Abordnung innerhalb der Abteilungen des TVM, da bei 30 Grad und sehr warmem Wetter, zum Einen Ralf Oppenländer auf historischen Ski die gesamte Umzugsstrecke "gerutscht, gelaufen..." ist, und zum Anderen Dirk Altenburg die gesamte Strecke in Skistiefeln, Skihose und Dauenjacke der Skizunft Murrhardt meisterte. Die Zuschauer an der Strecke waren begeistert.

Hauptversammlung Skizunft Murrhardt

Am 6. März 2012 fand die Jahreshauptversammlung der Skizunft Murrhardt statt. Vorstand Jürgen Böltz begrüßte die anwesenden Mitglieder und berichtete von den verschiedenen Aktivitäten des vergangenen Jahres. Die Skigymnastik, die von Oktober bis Ende März stattfindet, wird nach wie vor gut besucht. Rege Teilnahme war bei der Wanderung im Herbst, die von Karl-Heinz Ziegler geplant und durchgeführt wurde.
Nach 25 Jahren Vorstandschaft gibt Jürgen Böltz seinen Posten ab, ebenso nach fast 20 Jahren die Schriftführerin Annette Ehle.
Nachdem die Kassiererin Susi Liebhardt den Kassenbericht vorgelesen hatte und Kassenprüfer Manfred Schurr seinen positiven Bericht über die Kassenprüfung erläuterte, wurde die gesamte Vorstandschaft einstimmig entlastet.
Der Haushaltsplan für das Jahr 2012 wurde einstimmig genehmigt.
Wolfgang Möss und Peter Winkler bekamen für zehnjährige Mitgliedschaft ein Geschenk vom TV Murrhardt.
Nun ging es zu den Neuwahlen: 
Ralf Oppenländer wurde zum neuen Vorstand gewählt, wieder besetzt ist das Amt des stellv. Vorstands mit Dirk Altenburg, zur neuen Schriftführerin wurde Tina Schuster für die nächsten zwei Jahre gewählt. Kassiererin bleibt weiterhin Susi Liebhardt und Kassenprüfer Manfred Schurr.

Die Tagesskiausfahrt am 3. März nach Balderschwang war ein voller Erfolg. Bei viel Schnee und Sonne hatten viele Skizunftmitglieder sowie weitere Freunde des Skisports einen tollen Tag in den Bergen.