Jugend

Drei Jugend-, drei Schüler- und zum ersten Mal seit Ewigkeiten auch eine Mädchenmannschaft - das ist die stolze Ausbeute des TVM in der Saison 2014/2015. Dazu sind meist 14 Tische im Jugendtraining notwendig und auch so sind oft nicht alle Spieler versorgt. Dies zeigt, wie der Tischtennissport, zumindest in Murrhardt, boomt. Doch mit vielen Teams, vielen Spielern und vielen Matches, ist auch immer ein gewisses Maß an Arbeit notwendig. Aber auch hier ist der TVM bestens gerüstet, Jugendleiter Volker Schlipf erhält tatkräftige Unterstützung durch die zahlreichen Übungsleiter.

 

Gespannt dürfen die Verantwortlichen auf das Abschneiden der ersten Jugend in der Verbandsklasse Nord sein. Die letzte Saison verlief äußerst positiv, das Saisonziel wurde klar erreicht. Nun gilt es, den Schwung mitzunehmen und auch im Oberhaus der Jugendligen zu zeigen, was man so alles draufhat.

 

Für die anderen Jugendteams wird es wichtig sein, das im Training Gelernte auch im Spiel anzuwenden und umzusetzen. Dazu gilt auch, sich im Training durch gute Leistung für die Spiele am Wochenende zu empfehlen, denn meist hat man die "Qual der Wahl".

 

Wir sind gespannt, was die Jugendlichen in dieser Saison so alles zu bieten haben...